Hi, ich bin Steffi.

Ernährungsberaterin, Gesundheitscoach & Yogalehrerin.

Ich bin ein positiver Mensch und grundlegend optimistisch gestimmt. Meinen Mitmenschen helfen und sie gesundheitlich zu unterstützen tut meiner Seele gut und gibt mir unglaublich viel.

Unser Körper und damit unser Leben, ist unser größtes Gut und so verdient er auch behandelt zu werden. Ich bin der Meinung, dass wir unsere Gesundheit zu einem großen Teil selbst beeinflussen können. Die Natur spielt hierbei eine ganz besonders wichtige Rolle.

Meine Passion, für Menschen da zu sein und meine Nähe zur Natur, haben mich an den Punkt gebracht, an dem ich heute stehe.

Gesundheitscoaching und Ernährungsberatung auf naturheilkundlicher Grundlage.

Nach einigen Karrierejahren im öffentlichen Dienst, fand ich meine wirkliche Berufung und Leidenschaft in der ganzheitlichen Gesundheit.

Menschen wirklich helfen zu können, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen, ist das größte berufliche Geschenk, das ich mir selbst machen konnte.

Ob mit einer individuellen Ernährungsberatung, Yogastunden oder einfach unterstützenden Gesprächen – meine Expertise und mein Wissen gebe ich gerne weiter.

Ich helfe gerne und mit voller Überzeugung – ich finde für jeden den richtigen Weg!

Hi,
ich bin Steffi.

Ernährungsberaterin, Gesundheitscoach & Yogalehrerin.

Ich bin ein positiver Mensch und eigentlich immer optimistisch gestimmt. Meinen Mitmenschen helfen und sie gesundheitlich zu unterstützen tut meiner Seele gut und gibt mir unglaublich viel.

Unser Körper und damit unser Leben, ist unser größtes Gut und so verdient er auch behandelt zu werden. Ich bin der Meinung, dass wir unsere Gesundheit zu einem großen Teil selbst beeinflussen können. Die Natur spielt hierbei eine ganz besonders wichtige Rolle.

Meine Passion, für Menschen da zu sein und meine Nähe zur Natur, haben mich an den Punkt gebracht, an dem ich heute stehe. 

Gesundheitscoaching und Ernährungsberatung auf naturheilkundlicher Grundlage

Nach einigen Karrierejahren im öffentlichen Dienst, fand ich meine wirkliche Berufung und Leidenschaft in der ganzheitlichen Gesundheit.

Menschen wirklich helfen zu können, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen, ist das größte berufliche Geschenk, das ich mir selbst machen konnte.

Ob mit einer individuellen Ernährungsberatung, Yogastunden oder einfach unterstützenden Gesprächen, wenn verzweifelte Antwortsuchende einen gesundheitlichen Rat brauchen – meine Expertise und mein Wissen gebe ich gerne weiter.

Ich helfe gerne und mit voller Überzeugung – ich finde für jeden den richtigen Weg!

Meine Vita

Mein Weg zur ganzheitlichen Ernährungsberatung

Meine Vita

Mein Weg zur ganzheitlichen Ernährungsberatung

Ausbildung
zur Verwaltungsfachangestellten

Behördentätigkeit
Sachbearbeitung Mitarbeiterqualifizierung 

Behördentätigkeit 
Trainerin für Kommunikation
und Deeskalation 

Behördentätigkeit 
Moderatorin für Workshops
zur Prozessverbesserung 

Privat Yoga und Pilates

Vertrieb Nahrungsergänzung

Ausbildung
Yoga-Lehrerin „500 Stunden“nach Krishnamacharya, Yoga Akademie KA – Volker Linder

Ausbildung
Ernährungsberaterin spezialisiert auf holistische Gesundheit „Akademie der Naturheilkunde“

Im Wellnesshotel tätig
Tägliches Gästepropgramm mit Yoga, Pilates, Waldbaden, Wanderungen u.v.m.

Selbstständig
Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Selbstständig Yogalehrerin

Früher hatte ich selbst viele Beschwerden. Regelmäßig plagten mich Kopf- und Rückenschmerzen, Migräne, Verdauungsbeschwerden und vieles mehr. Ich musste sehr viel ausprobieren, war bei vielen Ärzten. Den richtigen Weg zu finden, hat Jahre gedauert.

Mein Leidensweg hatte jedoch etwas Positives – ich lernte mich und meinen Körper sehr gut kennen. Inzwischen fühle ich mich rundum wohl und bin gesund. Das möchte ich auch dir ermöglichen.

Mir ist es wichtig, dass du von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitieren kannst. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es im stressigen Alltag nicht immer ganz einfach ist, den Überblick zu behalten, was gesund ist und was der Körper gerade braucht.

Profitiere von meiner Erfahrung

Ich teile mit dir mein Wissen als Ernährungsberaterin

Mein ganzheitliches Konzept wird dir einfach und nachhaltig zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Beschwerden können verschwinden und du wirst schnell spüren, dass du insgesamt gesünder und fitter bist und dich wohler fühlst.

Mein Projekt beinhaltet keine Diät, keine dogmatischen Einschränkungen und keine komplizierten Berechnungen. Wir werden deine Ernährungsgewohnheiten in kleinen Schritten optimieren und es dir so vereinfachen, diese auch nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren. Einfach, leicht und lecker soll es sein.

Mein ganzheitliches Konzept wird dir einfach und nachhaltig zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Beschwerden können verschwinden und du wirst schnell spüren, dass du insgesamt gesünder und fitter bist und dich wohler fühlst.

Mein Projekt beinhaltet keine Diät, keine dogmatischen Einschränkungen und keine komplizierten Berechnungen. Wir werden deine Ernährungsgewohnheiten in kleinen Schritten optimieren und es dir so vereinfachen, diese auch nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren. Einfach, leicht und lecker soll es sein.

Nutze meine kostenfreien Geschenke

Mache den ersten Schritt!