Linsen sind die Grundzutat dieser Suppe. Ich weiß, Linsen klingen im ersten Moment nicht sehr sexy. Ich hatte darüber schon in einem anderen Artikel geschrieben. Allerdings schmecken sie sehr lecker (je nach Zubereitung) und sind vor allem unglaublich gesund!
Linsen liefern vor allem eine Menge Proteine, was beim Abnehmen hilft. Ebenso wertvolle Ballaststoffe, die lange satt machen und die Verdauung ankurbeln.
Vor allem rote Linsen passen super zu dieser Suppe, da sie nach dem Kochen schön sämig werden. Sie haben eine kurze Garzeit und man findet sie auch fast überall im Supermarkt.
Zur Suppe gehören außerdem noch Tomaten, die sehr viel Wasser und ebenfalls eine unglaubliche Fülle an gesunden Stoffen beinhalten.
Kokosmilch ist zwar sehr fettreich, liefert aber mittelkettige Fettsäuren, die als schnelle Energielieferanten genutzt werden können und aber nicht ins Fettgewebe eingelagert werden (im Gegensatz zu anderen Fetten).
Gewürzt wird mit der selbstgemachten Gemüsepaste, die du in meinem Instagram-Profil findest. Außerdem mit Cayenne-Pfeffer – also Chili – der ebenfalls stoffwechselanregend wirkt und ordentlich einheizt.
Alles in allem somit eine kalorienarme Mahlzeit, die den Stoffwechsel anregt und perfekt in die Fastenzeit passt aber trotzdem satt macht.